Amtssignatur
Amtssignatur der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See gemäß § 19 E-Government-Gesetz (E-GovG)
Die von der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See im elektronischen Wege amtlich gefertigten Dokumente weisen die Amtssignatur der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See auf. Die Amtssignatur kann auf Bescheide und andere Erledigungen seitens einer Behörde aufgebracht werden und macht damit kenntlich, dass es sich um ein amtliches Schriftstück von der bezeichneten Behörde handelt.
Gemäß § 19 E-GovG ist die Amtssignatur im Dokument darzustellen durch
die Bildmarke der Behörde,
einem Hinweis, dass das Dokument amtssigniert wurde,
sowie die Information zur Prüfung des elektronischen Dokuments und der Ausdrucke des Dokuments.
Elektronische Signaturprüfung
https://www.signaturpruefung.gv.at/ bzw.
https://pruefung.signatur.rtr.at/
Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur
https://www.signaturpruefung.gb.at/ bzw.
https://pruefung.signatur.rtr.at/
Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten
der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See:
per Telefon: 04254 2690
per E-Mail: finkenstein@ktn.gde.at